Verstorben was tun?

4 Antworten

Beileid aussprechen und fuer die Person da sein, ohne aufdringlich zu wirken. Was glaubst du, wie hilflos ich mich gefuehlt habe, als das Kind einer sehr guten Freundin ermordert wurde. Da haben mir auch die Worte gefehlt. Ich habe meine Gefuehle auf der Beileidskarte zum Ausdruck gebracht.

Es ist garnicht so wichtig was du sagst, eher wie du es sagst. eine aufgesetzt wirkende Beileidbekundung kannst du dir sparen.

Du solltest deinem Freund? oder was auch immer einfach nur zeigen, dass du für ihn da bist, wenn er mal ein Problem hat.

lg, Nicki

Viel unterstützen und Zeit mit der Person verbringen.

Das kommt extrem darauf an, wie nahe dir die Person steht.

Vom einfachen "Mein Beileid zum Tod deines/ Ihres Vaters" bis zum Helfen bei den Beerdigungsvor- und -nachbereitungen kann alles dabei sein.