Versteht man Hobbit auch ohne Herr der Ringe geguckt zu haben?

16 Antworten

Trotz hundertmaligem "Ja" sagen - melde ich mich auch zu Wort :-D

Habe die Erfahrung mit meinem Vater gemacht, der den Hobbit -zum Teil- gesehen hat aber nie Herr der Ringe.

Natürlich verstehst du den Film einfach so ganz gut, jedoch ist es für manche Szenen im Film von Vorteil auch Herr der Ringe gesehen zu haben. Ohne jetzt spoilern zu wollen .. es gibt Szenen, in der DER RING auftaucht und immer wieder benutzt wird. Was genau damit ist, wo er ursprünglich herkommt, was das ist - erfährst du nur bei Herr der Ringe.

Auch kleinere Szenen, die mit etwas Witz bedeckt sind oder auf die Geschichte eingehen wäre es von Vorteil Herr der Ringe gesehen zu haben.

Du kannst den Film auch ohne das "Vorwissen" genießen, aber bei gewissen Szenen kannst du vllt. einen "Ahaaaaa-Effekt" oder ein kleines Schmunzeln nur dann aufbringen, wenn du die anderen Filme kennst.

Hi , The Hoppit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe deswegen ist es sogar besser The Hobbit zuerst an zu schauen .

ja, zumal der hobbit zeitlich vor herr der ringe spielt.

Ja du verstehst es eigentlich ... aber nicht so gut wie die, die Herr der Ringe kennen die verstehen es natürlich viel besser aber ja müsstest du eigentlich da es dir vor Geschichte ist aber ich empfiele dir guck noch aufjedenfall danach wenn du die Zeit findest Herr der Ringe an.

Ja, der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe.