Versteht jemand, warum die Grünen wegen der Bezahlkarte für Asylbewerber Streit in der Koalition vom Zaun brechen?

3 Antworten

. Da sie nur für bestimmte Geschäfte und Waren gelten soll, ist sie in Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte und ist diskriminierend, weil sie den Benutzer sofort als Asylbewerber outet.

grtgrt
Fragesteller

Warum hat sich dann damals unter Seehofer niemand über seine doch wirklich dramatische, menschenunwürdige Diskriminierung von Asylbewerbern aufgeregt? Gegen sein Wegsperren der Asylbewerber in "Ankerzentren" hätte man ja wirklich gerichtlich vorgehen müssen.

MERKE: Asylbewerber zu sein ist Unglück, aber keine Schande. Diesen Grundsatz öffentlich durchzusetzen wäre viel wichtiger als darauf zu bestehen, dass sie, was ihnen zusteht, als Bargeld bekommen.

musso  22.02.2024, 08:57
@grtgrt

die "Ankerzentren" waren ja nur seine persönliche Vision, es gibt sie zum Glück immer noch nicht.

musso  22.02.2024, 11:40
@grtgrt

aber jetzt wurde beschlossen, das Konzept nicht weiter zu verfolgen.

Aber hast Recht, es gibt 9 Ankerzentren.

grtgrt
Fragesteller
@musso

Gott sei Dank will man Seehofers Konzept der Ankerzentren nicht mehr weiter verfolgen. Merkel hat Seehofer - aus welchem Grund auch immer (aus Furcht vor der CSU wohl) - Narrenfreiheit gewährt. Sie hat einfach weggesehen.

Es ist ja eine ec Karte. Die nicht nur Leute haben, wie die 20 mio., die nur noch Lohnsteuer zahlen. .
wer ist dagegen ?

  • ricarda lang
  • 18 Semester ohne Abschluss
  • 15.000.- netto in monat
  • zahlt keine Sozialabgaben
  • somit : sie wäre normalerweise arbeitslos . Vielleicht ein Flüchtling. Und versetzt sich in die hinein. 😂. Hungernd. Diskriminiert mit ec Karte. 40.000.- netto mit allem im Jahr mit drei Kindern usw. wenn sie Bürgergeld bekommen, wie 4 mio andere Migranten . Plus Arzt und Krankenkasse
  • man muss sie doch verstehen .
grtgrt
Fragesteller

Wo bitte lassen sich diese angeblichen Fakten nachlesen?

Die Grünen haben einen Grundsatz: 2 - 3 Milliarden Menschen müsste Deutschland aufnehmen, dann würde die Bezahlkarte nicht den Geldhunger der Asylbewerber stillen.