Versteht ihr die Fragestellung bei der Geschichte-Hausaufgabe?

4 Antworten

Der Lehrer möchte erfahren ob du eine Art empathisches Verständnis hast und die Konstellationen in den Luwig gelebt hat mit einbeziehen kannst.

Er mochte deine logischen Herleitungen feststellen.

Einfach gesagt:

Stell dir vor du bist dieser König und die Geschehnisse passieren. Er war ein absolutistischer Herrscher. Der konnte machen was er will.

Wie kann ihn das Ereignis beeinflusst haben. Welche Personen haben ihn dabei beeinflusst.

Was hat er befürchtet oder erkannt?

Welche Ziele haben seine ENtscheidungen in diesem Fall gehabt.

Denn jeder der etwas macht, tut das aus einem Grund. Überlege dir, was Ludwig sich gedacht haben mag.

Gruß Phil

Lauraiala
Fragesteller

Vielen Dank 😊 ❤️

PhillipJan1  17.04.2019, 21:35
@Lauraiala

Ja man weiß manchmal nicht wie man das schriftlich umsetzen soll und was der Lehrer jetzt von einem will. Das kenne ich. Manchmal haben wir aufgaben gehabt da dachte ich - MAN DIE HABEN DOCH STUDIERT UND SCHREIBEN SO DUMM DAS MAN DAS NICHT SOFORT VERSTEHT! :-DDDD

Lauraiala
Fragesteller

Sollte ich jetzt " mich haben... beeinflusst usw. ” aus der Sicht Ludwigs schreiben ? Hört sich nämlich irgendwie komisch an...?

PhillipJan1  17.04.2019, 21:37
@Lauraiala

Ne du kannst auch schreiben. ich gehe davon aus, dass mich an Ludwigs stelle …. beinflusst haben. das ist so stellvertretend.

So schwer ist das doch gar nicht, für die erste Frage steht die Antwort keine 5 cm Darüber.

Der letzte Grün angezeichnete Satz. Muss ja nicht wortgenau abgeschrieben werden. etwas ausschmücken ist immer gut

Die zweite Frage  heißt Phantasie nutzen den Text zwei, dreimal lesen, der Tipp dazu in Blau, um eure Gedanken auf das Adel Problem zu lenken

Und alles sollst du aus Sicht des Königs schreiben, also in der Ich form.

Lauraiala
Fragesteller

Dankeschön ❤️

steht doch alles glasklar da

Lauraiala
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen 😊🤦🏼‍♀️

Die Erklärung steht bereits mit Kuli jeweils in Schwarz und Blau dahinter.

alarm67  17.04.2019, 21:14

Musst Du alles verraten 😁😎