Verstehe Serien/Filme oft nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm, geht mir auch oft so.

Manches schau ich dann öfter, solange bis ich es verstanden habe. Was ich dann immer noch nicht verstehe, macht dann auch keinen Sinn. Nicht alles ist schlüssig. Serien und Filme haben auch schon mal Logikfehler.

NewNutzer
Fragesteller

okay, da bin ich beruhigt, ich kam mir schon blöd vor :(

Geht mir genau so. Ich schaffe keinen ganzen Film am Stück (ohne einzuschlafen, abzudriften, das Handy in die Hand zu nehmen usw.) & auch keine 3 Serien hintereinander. Muss immer wieder Pausen machen, raus gehen, was essen - bevor ich weiter schauen kann. Nur so kann ich am Ball bleiben und die Zusammenhänge verstehen.

Also mit Filmen und Serien hab ich das Problem nicht, bei mir ist es eher beim lesen oder lernen, oft passiert es dass ich etwas lese und währenddessen kommen mir alle möglichen Gedanken welche nichts damit zu tun haben und ich bekomme garnicht mit was ich die ganze Zeit lang durchgelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch nimmt Sachen unterschiedlich gut wahr.

Das ist komplett normal und hat auch nichts mit dem Alter zutun.

Jeder Mensch fasst dinge und Informationen anders auf andere sind besser darin andere eben schlechter.