Welche Filme muss man geschaut haben um Infinity War zu verstehen?

5 Antworten

Du musst leider fast alle Filme gesehen haben, um den Sinn der Infinity Steine zu verstehen. Wenn du nicht viel Zeit hast dann guck die Filme in dieser Reihenfolge, das sind für Infinity War nämlich die wichtigsten:

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Iron Man
  3. Marvel's The Avengers
  4. Guardians of the Galaxy
  5. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  6. Captain America: Civil War
  7. Doctor Strange
  8. Spider-Man: Homecoming
  9. Thor 3: Tag der Entscheidung

Wenn du diese Filme gesehen hast, kannst du Infinity War problemlos verstehen. Im Endeffekt kannst du die übrig gebliebenen aus der Liste von Baltion noch nach Infinity War nachholen, ist nämlich auch mal ganz geil noch im nachhinein eine "Ahaaa"-Effekt zu bekommen.

  1. Captain America: The First Avenger (chronologisch gesehen der erste Film)
  2. Iron Man
  3. Der unglaubliche Hulk
  4. Iron Man 2
  5. Thor
  6. Marvel's The Avengers
  7. Iron Man 3
  8. Thor 2: The Dark Kingdom
  9. Captain America 2: The Return of the First Avenger
  10. Guardians of the Galaxy
  11. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  12. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  13. Ant-Man
  14. The First Avenger: Civil War (Das ist der dritte Captain America Film)
  15. Doctor Strange
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Thor 3: Tag der Entscheidung
  18. Black Panther
  19. Avengers: Infinity War

Quelle: Internetseite dasding

Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber da der Film auf viele andere Filme zurückgreift solltest du diese gesehen haben...

Da diese Filme auch teils auf anderen aufbauen solltest du dir am Besten die komplette Marvel Cinematics Reihe anschauen, bevor du in Infinity War gehst...

guck dir am besten mal zuvor alle anderen mcu filme an die sind sogar alle sehr sehenswert :)

Warum willst du in Infinity War gehen, wenn du die anderen Teile nicht kennst? Irgendwie hohl!

Und Ja, man sollte schon die anderen Marvel-Filme gesehen haben ... denn in jedem kommt ein Bruchteil zum Verständnis drinnen vor.