Verstehe Anleitung nicht, was muss ich tun (Häckeln)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 2. Reihe hat 12 Maschen

zuerst in die 1. Masche eine Festmasche in die zweite 2 Festmaschen in die dritte wieder nur eine Festmaschen dann wieder 2 Festmaschen usw.

Deine 3. Reihe hat nun 18 Maschen

Maria20138
Fragesteller

Oke und bei der nächsten Runde in jede Masche 2 häckel?

Und bei der übernächsten (also im Bild bei der 5. Runde) wieder abwesend 3 in die erste und 2 in die nächste?

kreuzundquerxxx  04.05.2024, 10:27
@Maria20138

die 4. Reihe beginnt so: 1 Festmasche in die 1. Masche, 1 Festmasche die 2. Masche, dann zwei Festmaschen in die 3. Masche... das * steht für Wiederholung.

Deine 4. Reihe hat dann 24 Maschen

In der 5. Reihe wird in jede 4. Masche zwei Festmaschen gehäkelt, so dass am Ende 30 Maschen sind.