Verstärker: Sicherung durchgebrannt.. was tun?

4 Antworten

Nein, sicher nicht. Die Belastung durch deine Endstufe ist aus irgendeinem Grund zu hoch. Netzteil wird defekt sein.

Das Netzteil ist kaputt und hat einen Kurzschluss. Da kannst du die Sicherung austauschen, sooft du willst.

Nein, die Sicherung nicht, aber das Geräte hat einen schlimmen Defekt.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Zur Reparatur bringen oder

  2. einen Nagel anstatt Sicherung rein. Dann siehst Du schnell, wo der Fehler ist. dort steigt dann Rauch auf.

Dotter1981  06.12.2012, 14:12

Und zu 2.: Dann weißt du zwar wo der Defekt war, du kannst das Gerät aber dann auch wegschmeißen, da sich der Defekt auf andere Teile auswirken wird (nur für den Fall dass du keinen Schlag kriegst und somit vermutlich also noch lebst).

es könnte auch sein, dass du dein Verstärker überschätzt. und bei diesen sicherungen solltest du vermeiden das glas anzupacken!