Versetzungsgefährdet Brief bekommen?

6 Antworten

Was angekreuzt wurde ist lediglich als Warnung zu verstehen.

Du würdest wohl noch versetzt werden, aber Du bist an der Grenze des Nichtversetztwerdens angekommen und wenn wohl nur noch eine Deiner Noten etwas schlechter wird, kann das passieren.

Die Versetzung ist gefährdet = es darf nicht mehr schlechter werden

Sunmipark
Fragesteller

also kann es theoretisch so bleiben aber halt nicht auf eine sechs sinken oder?

Tannibi  30.01.2022, 11:36
@Sunmipark

Nein, mit zwei Fünfen wirst du wahrscheinlich sitzenbleiben.
Hier ist die Versetzung nur "gefährdet", weil es ein Zwischenzeugnis ist.

Das heißt das du dich in Mathe und Physik verbessern solltest mit einer 1 und mehr lernen solltest

Mit Betonung auf "fast". Du hast einen ersten Warnschuss vor den
Bug bekommen, du musst dich vor allem um Mathe und Naturwissenschaften
kümmern; das liegt dir offenbar nicht.

Bei den anderen "Ankreuzmöglichkeiten" bist du viel schlechter
dran; vermutlich gelten die für Fälle, wo jemand schon mal
sitzengeblieben ist.

Wenn man 2 mal mangelhaft bekommen hat, dann gehen immer solche Briefe raus.

Soll eine Warnung sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen