Ab wann bleibt man auf dem Gymnasium sitzen?

4 Antworten

Das musst du im entsprechenden Erlas- / Gesetzestext für dein Bundesland online nachlesen, das ist nämlich nicht überall gleich geregelt. Oder du fragst hier noch einmal unter Bundeslandangabe nach.

Man bleibt bei 2 Fünfen im Zeugnis sitzen. Egal ob Hauptfach oder Nebenfach. Bei 1ner 6 (auch egal ob Haupt-/oder Nebenfach) muss auch sitzen geblieben werden.

Also wenn du zwei 5 funfer hast bleibt man sitzen wenn du bei dem nebenfachern eine 2 oder 1 hast ist es gut und bei den Hauptfachern eine 1 oder 2 oder 3

JPS9802
Fragesteller

2 fünfer bei einem Haupt oder Nebenfach?

sumbib  09.12.2015, 16:21

ja

sumbib  09.12.2015, 16:21

beides

JPS9802
Fragesteller
@sumbib

Also nehmen wir mal an ich bekomme zum Beispiel in Physik und Mathe eine 5, (Physik ist ein Nebenfach) habe aber in den anderen Hauptfächern gute Noten, also z.B Latein eine 2 Deutsch eine 2 Englisch 1 und Französisch eine 1, die restlichen Hauptfächer sind zweien und dreien würde ich weiterkommen ?

sumbib  09.12.2015, 16:32

ich glaube weiter aber mach die restlichen Hauptfacher eine 2 oder 1

sumbib  09.12.2015, 16:32

welche klasse