Verschwommen sehen durch Stress?

3 Antworten

Ich hatte es einmal nach dem Sportunterricht nach zwei Stunden in der Sonne. Dann war meine Sicht ziemlich eingeschränkt. Vielleicht hast Du zu wenig getrunken und bist erschöpft? Schlaf ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stress belastet den ganzen Körper und durch starken Stress kann das Sehvermögen beeinträchtigt werden. Beobachte das bitte, sollte das noch mal auftreten, lass es vorsichtshalber vom Augenarzt abklären. Da das auch ein Anzeichen von anderen Erkrankungen sein kann.

So etwas kann schon die Folge von Stress sein.
Wiederum, wenn es öfter der Fall sein sollte, dann mal die Sehstärke überprüfen lassen.