Verschmorter/verbrannter Geruch in Wohnung woher kann das kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerze entzünden, Strom abschalten (der fette Schalter in Deiner Stromverteilung).

Gut und lange schlafen.

Morgen schauen, was die Ursache sein könnte, vielleicht macht ein Nachbar ein verfrühtes Osterfeuer.

Bellax90x
Fragesteller

Gute Idee! :-) so kann ich erstmal inruhe schlafen.

danke

Also die Ursache hab ich soeben gefunden. Das war Rindenmulch das vor meinem Balkon vor sich hin gekohlt hat,vermutlich durch eine heruntergeworfene Zigarette. Da werd ich nun meine Nachbarn darauf Aufmerksam machen das Sie doch bitte einen Aschenbecher benutzen sollen.

Hab mich schon gewundert da Fenster auf die ganze Zeit nichts gebracht hat um den Geruch raus zu bekomm. =)

Hallo Bellax90x,

hast du irgendwo was auf der Heizung liegen? Oder was im Backofen vergessen? (da können manchmal schon ein paar Brotkrümel reichen). Ansonsten würde ich sicherheitshalber die Sicherungen alle rausmachen über Nacht damit du beruhigt schlafen kannst. Und morgen dann schauen wie es ist.

Hm hast mal alle Lampen kontrolliert? Steckdosenleisten etc? Sicherheitshalber Strom für die nacht abstellen und taschenlampe neben das Bett legen. Ein Hund merkt sowas nomalerweise, wenns aber ein Schwelbrand mit Kohlenmonoxidentwicklung ist, dann nicht.......

Bellax90x
Fragesteller

Schwelbrand?? kohlenmonoxid??

wie dann nicht. riecht man das nicht?

daves85  01.04.2012, 02:58
@Bellax90x

Den Schwelbrand riechst du, aber sowas in der Richtung riechst du im Moment ja auch schon. Und Kohlenmonoxid riecht man nicht. Aber ist eher unwahrscheinlich dass das passiert.

schmort ein kabel durch? liegt was auf der heissen heizung? steck sicherheitshalber deine geräte von der steckdose ab! hast was im backofen? oder zündelt dein nachbar?