Verschlimmerungsantrag stellen?

3 Antworten

Hallo einen Antrag kannst du jederzeit stellen - bitte mit einer Begründung, was sich verschlechtert hat und den "Beweisen" (Atteste, ect.) dafür.

Den Antrag stellst Du beim Versorgungsamt. Du brauchst ärztliche Bescheinigungen für die Verschlimmerung

Da kann ich nur warnen. Was haben sie bei einem höheren Grad der Behinderung? Auch wenn sie einen unbefristeten Ausweis haben, werden bei einem Erhöhungsantrag auch die "alten" Krankheiten überprüft. Sollten diese sich gebessert haben u. die "Neuen" Krankheiten keine Erhöhung ergeben ( nicht jede Krankheit führt zu einen Erhöhung), können sie zurückgestuft werden und die Schwerbehinderung verlieren. Ich habe dies erlebt.