Verschlimmert ein Outdoorteppich ein Ameisenproblem?

1 Antwort

Naja, ist es nicht naheliegend, wenn du den Boden mit einer losen Abdeckung wie einem Teppich oder einer Holzkonstruktion abdeckst, dass sich die Ameisen weiter verbreiten? Eigentlich müssten sie ohne Abdeckung ja sozusagen ungeschützt über den Balkonboden bis zur Hauswand oder wohin auch immer laufen. Wenn du den Boden aber locker abdeckst, bietest du ihnen ja sozusagen einen Schutz unter dem sie sich bewegen können… Außerdem können und werden sie da auch vermutlich Gangsysteme drunter anlegen… Solche Abdeckungen für den Boden neigen auch dazu Feuchtigkeit zu halten (durch Regen oder Blumengießen) - das ist den Tierchen natürlich auch wertvoll…

Habt ihr denn schon mal eruiert, wo die Ameisen herkommen? Wenn du von einem Holzgeländer sprichst, frage ich mich ja, ob die das vielleicht an einer Stelle ausgehöhlt haben und sich dort eingenistet haben?

T3Fahrer