Verschiedene Nummern bei einem eingehenden Anruf?

In der Anleitung vom Router steht davon nichts.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, es handelt sich dabei um so genannte SIP-Nummern (auch VoIP oder Internet-Rufnummer). SIP-Nummern unterscheiden sich rein optisch nicht von "normalen" Telefonnummern. Sie werden vergeben für das Telefonieren via Internet.

Wenn Dich jetzt ein VoIP-Gespräch erreicht, kann Dir - je nach Gerät und Konfiguration - entweder die "normale" Rufnummer oder/und auch die SIP-Nummer angezeigt werden.