Versandkosten teurer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe:

Bei anderen Paketdiensten gibt es einen Inselzuschlag, bei DHL definitiv nicht, da hier eine Mischkalkulation bei den Versandkosten besteht.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=342743

ja auf inseln pakete schicken ist teurer. kostet 21 euro fürn Paket.

Nein, sie erhöhen sich nicht. Deutschland bleibt Deutschland. Aber google mal nach "Versandkostenrechner", der sagt dir den genauen Preis.

Deutschlan bleibt Deutschland! Wo kämen wir da hin, wenn die auf unsere Inseln eine Portoerhöhung verlangen sollten. Die schwimmen ja auch nicht rüber! Es kann allerdings sein, daß der Versand etwas länger dauert, da manche Inseln nicht täglich mit Post versorgt werden!

Wenn du es mit der Deutschen Post schickst, sind die Versandkosten für ein Paket immer gleich. Es gibt aber oft so Klauseln bei Anbietern/Händlern, dass auf Inseln das Porto höher ist.