Versand in Originalverpackung?

5 Antworten

Hey :)

Ja, der Händler (wie auch Amazon) darf Artikel, sofern die Umverpackung geeignet ist, ohne Extrakarton versenden. Manche Verkäufer bieten aber eine zusätzliche Kartonage an.

LG

Mache Geschenkpapier um die Verpackung. Beim Auspacken kannst Du ja darauf hinweisen, dass Amazon keine Umverpackung darum gemacht hat. Der Beschenkte sieht sicherlich, dass die Bohrmaschine neu und nicht gebraucht ist.

Ist der Händler verpflichtet eine Umverpackung vorzunehmen?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist der Händler verpflichtet eine Umverpackung vorzunehmen?

Nein - weil du hast eine Bohrmaschine gekauft und keinen Karton. Macht der Händler um jede Bohrmaschine noch mal einen Umkarton kommt der nächste und regt sich über unnötigen Verpackungsmüll auf.