Versand aus der Ukraine

2 Antworten

Der Tracking -Code funktioniert ja auch nur bei dem Transport-Unternehmen, das die Sendung befördert und nicht in irgendeiner Suchmaschine.

Da die Ukraine nicht EU- Mitglied ist, also die Sendung ggf. noch durch den Zoll muß, kann wohl niemand eine realistische Einschätzung vornehmen.

Die meisten Trackingcodes gelten nur national, das heißt, in dem Moment wo sie das Territorium des Versenderlandes verlassen, endet auch die Trackingspur. Das geht mir selbst innerhalb der EU so. Deshalb ist es durchaus möglich, dass Du Deinen Trackingcode nicht verwenden kannst.

Wie lange die Sendung aus der Ukraine dauert, kann niemand mit Bestimmtheit sagen, wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei Sendungen aus Deutschland in die Ukraine viele Sendungen nicht beim Empfänger ankommen. Es ist anzunehmen, das es in der Gegenrichtung genauso ist. Dazu kommt die Anmerkung von Zackentod, dass der Zoll auch noch eine Rolle spielt.

Alles in allem kannst Du also nur warten und Dich echt freuen, wenn Deine Sendung bei Dir ankommt.