Versand an Amazon Packstation?

2 Antworten

Es gibt keine Amazon Packstation.

Entweder meinst Du die DHL Packstation (gelb), oder den Amazon Locker (dunkelgrau).

Um die Packstation nutzen zu können, musst Du volljährig sein (ja, das musst Du mit Deinem Personalausweis nachweisen), Du musst Dich bei DHL registrieren, und nachher die Verifizierung für die Packstation durchlaufen. Am Schluß kommt ein Brief, mit dem Du die Post App freischalten kannst.

Zur Nutzung des Amazon Locker braucht es das alles nicht. Du bekommst eine Mail, wenn die Sendung angekommen ist. In der Mail ist eine pin angeben, die gibst Du am locker ein, das Fach öffnet sich usw

Du musst zunächst einmal volljährig sein, um überhaupt bei Amazon einkaufen zu dürfen.

Damit erübrigen sich die Fragen.