Habt ihr auch solche verrückten und sinnlosen Träume?

8 Antworten

Träume sind nicht sinnlos, darin verarbeitet das Unterbewusstsein das Erlebte. Deshalb ist Schlafentzug auch ein Foltermittel, weil man irre wird, wenn man nicht mehr träumen kann. Dass in den Träumen oft bizarre Bilder und Handlungen (Hättest du mir ein wenig Essig, bitte?) entstehen, ist nicht verwunderlich - Die Welt ist bizarr und das UB versteht und verarbeitet das ganz anders als das kontrollierende Wachbewusstsein.

Also nimm es doch weiter als gute Show. Dass die Träume teilweise ins Luzide gehen ist doch auch ok, oder?

Verrückt? Ja. Sinnlos? Nein.

Klassenkamerad, der sich Essig ausleihen will:

Irgendwas in dir versucht, sich zu "entkalken", sprich: Sich zu reinigen und gleichzeitig geschmeidig / beweglich zu halten. Oder auch sich fit halten - hat was mit Arbeit / Schule zu tun.

Im Traum zu realisieren, dass du träumst:

Du erlangst neue Erkenntnisse und entwickelst dich weiter. Du erweiterst deinen Horizont. Du wirst "erleuchtet".

Hausaufgaben vergessen und verzweifeln:

Manchmal handelst du zu verantwortungslos. Ignoranz und Arroganz werden hier angesprochen. Achte mehr auf dich und die anderen.

Wenn deine Freundin meint, du wärst gestört, dann soll die sich mal Gedanken darüber machen, was sie so träumt. Verrückte Dinge träumt jeder, auch deine tolle Freundin. Wenn nicht, stimmt eher irgendwas mit ihr nicht - sag ihr das mal von mir :)

P.S.: Auch ich träume sehr oft verrückte Dinge ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Gabe, die ich seit über 20 Jahren ausübe

Hallo, grundsätzlich gibt es keine "verrückten" und "sinnlosen" Träume...

Es sei denn, man träumt/fiebert während man Fieber hat...oder die verstopften Nebenhöhlen während einer Erkältung verursachen dementsprechend "sehr unangenehme" Träume...

Oder durch den Drogenmißbrauch kommt es zu Störungen der Wahrnehmung, was sich auch während der Schlafphase manifestiert...

Ansonsten sind Träume oft recht "irreal" , meist Metaphern, für Sehnsüchte, Wünsche, Ängste, Traumata lösen auch "schwere" Träume aus..., oder reine Angsträume, die immer wiederkehren, Liebe Grüße!

Hi,

naja, eigentlich vollkommen normal^^ Ich habe letztens geträumt das Frau Merkel in einem 1-Mann-Auto kaum noch Benzin hatte und zu einer Tankstelle fahren musste :D Du verarbeitest halt dein tagesgeschehen und wenn du Essig am Tag gebraucht hast und dein Klassenkamerad mit dir gesprochen hat an dem Tag, dann vermischt sich das in deinen Träumen. Du hast wohl einen recht leichten Schlaf und träumst wohl intensiv. Die meisten Menschen erinnern sich ja eigentlich nicht so oft an ihre Träume. Und du bist auf keinen Fall gestört oder verrückt^^

Hoffe ich konnte helfen und noch eine gute Nacht ;)

Ach, DAS ist noch nicht sinnlos! Du müsstest meine Träume wissen...das ist doch ganz normal das man sowas träumt. Und wenn du weißt, das du träumst, nennt man das Klartraum oder luzides träumen, das kann man sogar lernen! Macht sehr viel Spass :-)