Vermutung auf ADHS meine eltern wollen es aber nicht wahrhaben was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Symptome können sehr viele andere Ursachen haben, geh aber auf Nummer sicher und lass dir nen Arzttermin machen.

Ihr habt doch einen Arzt wo ihr regelmässig hin müsst. Rufe ihn an und erzähle es ihm. Er wird Dich dann zu einem Gespräch bitten, sich das anhören und beobachten und notfalls die Medikation ändern!

Du solltest das abklären lassen, grade wenn Du die Symptome schon als kleines Kind hattest.

Mach nen Termin bei deinem Hausarzt, der Dich an andere Stelle/Spezialisten empfehlen oder überweisen kann, oder geh gleich zu nem Psychiater.

Du kannst auch nach ADHS-Beratungsstellen googlen, da bekommst Du Adressen in Deiner Nähe.

Solltest Du wirklich ADHS haben, können der Dosis auf Dich angepasste Medikamenten eine echte Erlösung sein und die Lebensquallität deutlich verbessern, Nicht bei jedem ist es nötig, aber daher sollte man es auch abklären lassen und ärztlich testen lassen.

ADHS hat in unserer Gesellschaft einen schwierigen Stand. Oft wird das nicht ernst genommen, oft auch durch nicht vorhandenes Wissen darüber runtergespielt oder, ums mal ganz klischeehaft auszudrücken, als "Modekrankheit" abgetan.

Hör niemals auf solche oberflächlichen hirnlosen Leute. Lasses prüfen und informiere Dich selber darüber, das iss das Beste, glaub mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ADHS - betroffen.

Dass hört sich  nicht  nach ADHS an den da hat man 12 oder 20 Symptome das sollte ein Arzt Festellen was du hast.

Konzentration Probleme  kommen auch von anderen Sachen aber  gesünder essen wird da alleine nicht helfen.

In deinem alter sind mal Konzentration Probleme normal.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ADHS macht sich schon im Kindergarten/Grundschulalter deutlich bemerkbar. Erst ab einem späteren Alter tritt die Krankheit nicht auf. Wenn du schon früher solche Symptome hattest, lass es einen Arzt abklären (auf keinen Fall selber Medikamente irgendwie besorgen und einnehmen!), wenn nicht, dann lassen sich deine Probleme wahrscheinlich mit Änderung deines Lebenswandels in den Griff kriegen.