Vermögensauskunft in Schufa ohne Abgabe?

2 Antworten

Lese noch einmal, ob da steht, dass du die abgegeben hast, oder abgeben solltest?

Trägst du einen häufigen Namen?

Wenn die Angaben falsch sind, kann man auf Korrektur bestehen.

VintageLoft
Fragesteller

Aus den Schuldnerverzeichnissen der zentralen Vollstreckungsgerichte stammt die Information, dass der genannte Verbraucher eine Vermögensauskunft abgegeben hat, aber die Vollstreckung nach dem Inhalt des Vermögensverzeichnisses nicht zur vollständigen Befriedigung der Gläubiger geeignet ist.

Das ist der Wortlaut

Realisti  24.10.2019, 21:42
@VintageLoft

Das nennt man "eidesstattliche Versicherung". Die gibt man beim Gerichtsvollzieher ab. Der gibt das auch zum Schuldnerverzeichnis. Da weißt du ja, mit wem du sprechen musst.

VintageLoft
Fragesteller
@Realisti

ich habe das aber nicht abgegeben, weil ich zu den zeitpunkten als das eingetragen wurde garnicht beim gerichtsvollzieher war, und wenn ich da war habe ich meine Schuld komplett bezahlt.

Eine Vermögensauskunft heißt: Jemand hat gegen dich eine Zwangsvollstreckung beantragt. Wenn du also schon Kontakt mit dem Gerichtsvollzieher hast dann ist das die logische Konsequenz daraus (bzw. die Vollstreckung kommt vor dem Gerichtsvollzieher). Und der Gerichtsvollzieher hat per se ja erfasst was für Vermögenswerte er bei dir holen kann

VintageLoft
Fragesteller

ich dachte eine Vermögensauskunft ist eine Eidesstattliche Versicherung? Oder irre ich mich da gerade?

Grussausberlin  24.10.2019, 20:47
@VintageLoft

ja ,  da irrst du dich - EV ist Eidesstattliche Versicherung (so habe ich es mal gelernt, ich hoffe es stimmt noch), Auskunft= jemand hat um Auskunft gebeten, sich Informationen eingeholt