Vermisse meinen Crush, für den ich eigentlich nichts bin?

3 Antworten

Du Liebe, das hast du schön geschrieben. Was mir auffällt: Du scheinst überhaupt keine Initiative zu ergreifen, oder? Daran könnte es liegen. Du flirtest nicht, arschst nicht mit ihm rum, neckst ihn nicht und lädst ihn auch nicht ein, oder? Ich denke, er hatte sicher am Anfang Interesse, ist dann aber innerlich abgekühlt, als von dir nichts kam.

Warum gehst du nicht mal auf ihn zu und fragst, ob er Lust hat auf z.B. Billard spielen. Um so lustiger ist so was, wenn beide es nicht können. :)

Was hast du denn zu verlieren? GAR nichts. Du kannst nur gewinnen. Und glaub mir: Männer schätzen es, wenn man sie bemerkt und nicht dauernd nur ignoriert und hofft, dass sie Gedanken lesen können.

Nur Mut!

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 22:38

Ich muss sagen, dadurch, dass er so zielorientiert ist, wirkt es gar nicht so, als ob er an einer Beziehung interessiert wäre, weshalb ich mich erst recht nicht traue, irgendwas zu sagen.

Flirten kann ich nicht, Signale gebe ich nicht automatisch ab, ich konnte sehr lange selbst die Situation nicht richtig einschätzen. Da ich vorher noch nie etwas ähnliches empfunden hatte, war es schwer zuzuordnen.

Jetzt werde ich immer automatisch in seiner Gegenwart kalt, was wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus ist.

Ich hatte davor halt auch echt nicht das Gefühl, als ob er interessiert wäre.

Und wie gesagt, wenn ich jetzt plötzlich um die Ecke komme, wird es erst recht komisch wirken... Noch komischer, als es ohnehin schon ist.

Ich wollte ihn ja nicht mal ignorieren

Birke44  29.02.2024, 22:46
@Inkognito-Fragesteller

So wie du dich momentan verhältst (und auch vorher), ist es total logisch, dass er sich neutral bzw. gleichgültig verhält.

Bitte check mal, wie du dich z.B. Nahrung gegenüber verhältst. Gehst du weg von ihr, wenn du hungrig bist? Ignorierst du sie, bis du verhungerst? Oder ist es nicht normal und natürlich, sich etwas zu essen zu machen, wenn man hungrig ist?

Genauso ist es mit Menschen. Geht man von Menschen weg, wenn man sie mag? Ignoriert man sie, wenn man sie sympathisch findet? Bis man selbst und der andere emotional verhungert?

Was soll er denn von dir denken, wenn du ihn kalt, neutral, vielleicht sogar abweisend behandelst? Wenn er null Interesse von dir spürt?

Jungs möchten auch geliebt, gemocht, begehrt werden und es spüren. Sie mögen Komplimente, mögen angesprochen werden, mögen Blicke. Sie bekommen das nämlich viel seltener als wir Frauen.

Dein Crush ist nun sogar noch jünger als du. Denkst, das macht es leichter für ihn? Nein. Er mochte ganz offensichtlich eine Frau, die älter ist als er, aber diese hat nicht auf ihn reagiert, hat keine seiner lustigen Avancen mal mit einer ebensolchen erwidert, hat ihn nicht in lustige Gespräche verwickelt, ihn verarscht oder mal um Hilfe gefragt. Einfach nichts. Er fühlt sich dadurch weder bemerkt noch geschätzt noch gebraucht.

Wenn du das Ruder noch rumreißen willst, solltest du - das ist ein wirklich wertvoller Tipp - ihn um Hilfe bei etwas bitten. Wenn du das tust, fühlt er sich bemerkt und gebraucht. Männer wollen Helden sein. Sie wollen etwas für dich TUN - daher lass ihm diese Chance. Je mehr Männer für dich tun dürfen, desto mehr mögen sie dich. Das ist ein automatisches Verhalten und psychologisch erklärbar.

Bitte ihn bei etwas um Hilfe - vielleicht kann er dir was erklären, wozu ihr euch extra treffen müsst oder bei was anderem (was Handwerkliches helfen oder irgendwas anderes Praktisches) - denk dir was aus! Und je größer der Aufwand ist, desto mehr wird er dich mögen. Das ist der sogenannte Benjamin-Franklin-Effekt.

Biete ihm die Chance, in dich zu investieren, nachdem du es bisher wirklich erfolgreich vermieden, ihn liebevoll zu behandeln. Männer sind nicht aus Eisen! Wenn sie so behandelt werden, dann ziehen sie sich zurück.

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 23:12
@Birke44

Ich habe es ja nicht mit Absicht getan. Ich wäre auch sicher freundlich zu ihm gewesen, wenn ich nicht die ganze Zeit darüber nachgedacht hätte, warum er mich plötzlich so behandelt, wie er es jetzt tut. Und wenn er die Gespräche angefangen hat, habe ich ja auch angefangen zu reden, so ist es nicht. Ich habe auch gelacht (tue ich auch immer noch, so ist es nicht), also ich habe ihn bei Gesprächen nie so behandelt, als ob ich ihn nicht mögen würde.

Aber ich glaube eben wirklich nicht, dass er mich auf diese Weise jemals gemocht hat. Er ist eben zu jedem Menschen nett und ich bin auch zu jedem Menschen nett, weil ich gar nicht böse sein kann, nur ist es zwischen ihm und mir gar nicht mehr zu den unbeschwerten Momenten gekommen ist. Er ist halt auch beliebt und hat es dementsprechend nicht nötig, an so einer zurückhaltenden Person wie mir festzuhalten, wenn ich erstmal noch mehr Zeit gebraucht hätte, um mich von ihm erwünscht zu fühlen und ihn dann auch von meiner Seite aus hätte ansprechen können.

Und Komplimente oder so hat er mir sowieso noch nie gemacht (gut, ich glaube die meisten Komplimente auch nicht, daher spielt das für mich keine große Rolle) und viele sehen das ja als wichtiges Indiz von Interesse.

Nur weil ich ihn sehr gerne habe, heißt es ja nicht, dass es andersherum genauso ist.

Dafür wäre ich zu unkreativ. Denn es gibt aktuell nichts, worin er so viel besser ist als ich, dass er mir mega weiterhelfen könnte (also auf unsere "Arbeit" bezogen) und er wäre sicher auch nur verwirrt, weil er meine Leistungen auch kennt. Und abgesehen davon haben wir eben null Gemeinsamkeiten, weshalb er mir da schlecht bei etwas helfen könnte, was mich außerhalb der "Arbeit" interessiert. Noch dazu überarbeitet er sich so schon, weil er alles perfekt machen will... Da will ich ihm nicht auch noch zur Last fallen

Birke44  01.03.2024, 00:42
@Inkognito-Fragesteller

Na - wenn du alles besser weißt, dann mach einfach weiter exakt das, was bis jetzt so wunderbar funktioniert hat. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Ich bin mittlerweile fünfzig, hab als Paartherapeutin gearbeitet und ich kann dir sagen, dass alles, was man möchte, einen Preis verlangt. Du möchtest jedoch keinerlei Arbeit aufwenden, nichts tun und schon gar nichts wagen - dann kannst du natürlich auch nichts erwarten.

Ich kann dich verstehen und auch deinen schwarm. Du könntest ihn direkt ansprechen oder ihn in ein Gespräch verwickeln. Es klingt so, als wäre er unsicher, wie deine Gefühle sind. Wenn du mit ihm redest, hat jemand anderes kaum eine chance. Also trau dich! Du hast viel geschrieben und man merkt, dass du dir viel Gedanken machst. Aber denke dir nicht alles kaputt. Trau dich!!

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 22:42

Ich glaube, er hatte noch nicht mal irgendwann Gefühle für mich.

Und ich bin so schüchtern, dass ich mich nicht mal traue ne Mitarbeiterin im Supermarkt zu fragen, wo ich ein bestimmtes Produkt finden kann, also wie sollte ich genug Mut haben, um ihn sowas zu fragen? Geschrieben haben wir bisher auch nicht mehr als zwei Nachrichten.

Wir sind in der Regel kaum alleine und ich möchte wirklich ungern, dass das direkt alle mitbekommen. Und es wäre auch komisch, ihn darum zu bitten, mit mir woanders hin zu gehen, um ungestört sprechen zu können.

Ich denke glaube ich seit drei Monaten wirklich jeden Tag mehrere Stunden über ihn nach 😭

Kurz und knackig: weniger denken mehr leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymez44  14.04.2024, 13:36

Der Satz hat mein Leben verändert, wir Denker denken uns die Realität mit unseren Szenarios kaputt und verschwenden viel Zeit damit. Finde das goldene Mittelmaß zwischen abwägen und nachdenken und einfach aufs Bauchgefühl hören und handeln! Viel Erfolg 🍀

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 18:02
@Anonymez44

Ich will ja mehr Initiative ergreifen, aber ich weiß nicht genau, was er sich denkt.

Kurz nach meinen Beitrag habe ich ihn per WhatsApp nach einem Treffen gefragt, woraufhin er zweieinhalb Tage nicht geantwortet hat. Dann habe ich ihn eben persönlich darauf angesprochen, er hat gemeint, dass wir uns treffen können, nur die nächsten beiden Wochen schlecht aussehen und die beiden Wochen danach hatten wir halt frei, also die nächste Woche, in der er wieder Zeit gehabt hätte, war diese Woche. Er hat mich allerdings nicht darauf angesprochen, mich kostet es extremst viel Überwindung, ihn anzusprechen, weshalb wir diese Woche auch nicht wirklich miteinander gesprochen haben. Aber es hat sich eh rausgestellt, dass er diese Woche kaum Zeit gehabt hätte.

Aber es ist bisher halt echt nicht leichter, sondern nur komplizierter geworden 😭😩

Anonymez44  16.04.2024, 11:12
@Inkognito-Fragesteller

Also für mich hört sich das so an als hätte er keine Eier um sich zu treffen oder dir zu sagen das er nichts ernstes möchte! Nimm sowas von Menschen nicht persönlich, viele wissen nicht was sie wollen und halten sich Optionen offen! Sei nicht irgendeine Option, entweder die Nummer eins oder ciao und weiter geht die Suche! Leben ist kurz und einmalig!