Vermisse dich oder ich vermisse dich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ich vermisse dich 89%
vermisse dich 11%

6 Antworten

ich vermisse dich

"Ich vermisse dich" finde ich persönlich schöner, da eben der persönliche Bezug dabei ist.

Einfach nur "vermisse dich" klingt irgendwie eher kurz mal hingeschrieben, da es einfach zu kurz und unpersönlich ist. Mit einen "vermisse dich gerade sehr" hätte ich wiederum kein Problem, da es wieder etwas länger und schöner ist. Irgendwie wertschätzender.

Wenn du nicht mit "ich" starten willst, kannst du auch "Du fehlst mir" schreiben, damit ist das "Du" als Satzanfang präsenter und durch das "mir" trotzdem die persönliche Ebene da.

ich vermisse dich

Das ist wie mit "Ich liebe dich" - mit dem Wörtchen "ich" klingt es in meinen Ohren viel schöner, hört sich einfach nach mehr an, glaubwürdiger, schwer zu sagen. Auf die drei Worte antworte ich auch nur mit "ich liebe dich auch".

ich vermisse dich

Jedes Wort, das man mehr schreibt, zeugt von Mühe, die man sich für eine Person macht. Abkürzungen oder kurz gehaltene Aussagen wären mir zu "standard" larifari

ich vermisse dich

Ich bevorzuge es generell wenn Menschen in ganzen Sätzen schreiben. Ansonsten tu ich mich manchmal schwer es zu verstehen.

Besser so als alles abzukürzen wie „liebe dich“

Am besten schreibst du noch ein Wörtchen zusätzlich:

“ich vermisse dich sehr“

Wow, kostet auch keine Mühe :)

Breh54
Fragesteller

Ich vermisse dich passt glaube ich danke