Vermieter fragen ob er Kaution erhalten hat?

10 Antworten

Bei einer Überweisung steht das dann doch auf dem Kontoauszug. Das ist Deine Quittung, dass Du überwiesen hast.

Eine Überweisung dauert i.d.R. maximal 24 Stunden bis sie dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird.

Dein Zahlungsnachweis ist Dein Kontoauszug - und den solltest Du Dir gut aufheben.

Also "ausdrucken" und zusammen mit dem Mietvertrag abheften.

Einfach bis morgen abwarten - und dann fragen wie das Geld "angelegt" wurde.

Ihr habt doch die Bestätigung von der Bank.

Einfach mitnehmen.

Einfach anrufen und fragen.

Summen die die weh tuen könnten, solltest du aber keines falls "einfach überweißen" ein nachweiß muss eigentlich schon gegeben sein, wie z.b. ein Verwendungszweck oder eine Quittung bei Barzahlung.

Rehtard  29.10.2019, 12:12

Einen Verwendungszweck werden sie schon angegeben haben.

oimala
Fragesteller

Dann mache ich das mal :) . Wir haben die Quittung von der Überweisung wo die Hausverwaltung als Empfänger und „Kaution Straße xy“ angegeben sind. Reicht das ?

Das siehst du doch auf deinem Kontoauszug ob Überwiesen wurde !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung