Verlust-Ärzte/Folgen?

2 Antworten

Personalmangel - Zeitdruck - schlechte Qualität der Behandlung der Patienten/Innen (schlechtes Fehlermanagement, lange Wartezeiten, schlechtes Klima etc.) - psychische und physische Belastung der Mitarbeiter steigt - hohe Fluktuationsrate durch Unzufriedenheit der Mitarbeiter - schlechtes Image des Berufes - Beruf wird unattraktiv für junge Menschen und führt wiederum zu Personalmangel

Ich sehe es als eine Art Teufelskreis für die es noch eine Lösung braucht!

Die folgenden Schritte sind aber wie gesagt nur eine grobe Skizze wie ich das beschreiben würde. Im Netz findest du bestimmt noch bessere und vor allem wissenschaftlichere fundierte Quellen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nagisa34
Fragesteller

Ok Dankeschön.

Na ein Fehlen bei der Patientenversorgung, was verheerende Folgen haben kann, wie wir doch in den letzten 3 Monaten hautnah mitgekriegt haben.

Nagisa34
Fragesteller

Ok Danke.