Verlorenes Attest

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann der Arzt ein neues Attest ausstellen. An der Tatsache, daß Du krank warst, hat sich ja nichts geändert. Aber er kann dafür ein Honorar verlangen. Es ist ja nicht einmal gesagt, daß er es gespeichert hat. Abgesehen davon finde ich, der Lehrer darf das Attest nicht verschlampern. Jedenfalls darf er dann nicht verlangen, daß Du ein neues bringst. Wieso überhaupt? Hast Du das mal thematisiert?

Was für ein Schussel .Das nächste mal mach gleich Kopie von . Geh zum arzt lass dir neues Attest geben - die rechnung darf dann dein Lehrer bezahlen.

Lass dir von deinem Lehrer schriftlich geben, dass du die Zweitausfertigung für die Schule brauchst. Ein Attest ist ein Dokument, mit dem der Lehrer ordentlich umzugehen hat. Der Arzt soll ja nicht Atteste im Akkord ausdrucken, sondern sich um Patienten kümmern.

glaube schon, dass der arzt das erneut ausdrucken kann. frag einfach nach, denn wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Klar, ruf einfach beim Arzt an.