Ärztliche Bescheinigung nicht genug?

3 Antworten

Kannst Du, wenn Dein Arzt das macht :).

Bei klassenarbeiten braucht man immer ein attest auch wenn man ne Beschneidung hat und beik arzt war bist du für den tag nicht vom arzt krankgeschrieben und so bekommst du die 6

Keine Ahnung wie es jetzt wäre wenn es z.b ein hausarzt termin wäre auf den man schon 4 monate wartet

Eine ärztliche Bescheinigung ist ein Attest :)

Cynob  23.05.2018, 16:05

Nicht zwingend. Ne Bescheinigung sagt nur aus das du dort warst. Ein Attest erklärt dich für arbeits/schul unfähig.

Oeli2018  23.05.2018, 16:07
@Cynob

Kommt auf die Bescheinigung an.I.d.R ist diese ein Attest-> Konnte aufgrund von ...nicht...

empathyyy
Fragesteller
@Cynob

Ich habe eine Bescheinigung für mehrere Tage und nicht nur für den Tag wo ich die Klausur geschrieben habe. Dann kann mein Lehrer doch schwer sagen dass ich extra geschwänzt habe oder?

empathyyy
Fragesteller
@Oeli2018

Aber brauch der Lehrer wissen was ich genau hatte...ich meine, das hat ihn doch nichts zu interessieren. Auf meiner Bescheinigung steht, dass ich die Schule aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen kann. Reicht das?

Oeli2018  23.05.2018, 16:13
@empathyyy

Ja,in der Regel MUSS das von der Schule akzeptiert werden!

empathyyy
Fragesteller

Sicher? Ich dachte Atteste kosten Geld...und unterscheiden sich von Bescheinigungen. Wenn das wirklich so ist dann hat sich mein Problem gelöst:)

Cynob  23.05.2018, 16:11
@empathyyy

Naja ich kann nur von mir reden. Wenn ich morgens z.b. zum Blut abnehmen zum Arzt sollte hol ich eine Bescheinigung auf welcher der Doc nur vermerkt das ich von-bis da war ( somit bekomm ich die Zeit bezahlt). Ein Attest ist son gelber? (war schon lange nichtmehr krank) halber DinA5 Zettel wo draufsteht arbeitsunfähig von - bis vorraussichtlich.