Verlobungsring vergessen?

10 Antworten

Das ist nicht schlimm. Einfach sagen wie es ist.

Hallo

also ganz ehrlich, wer aus so was ein Drama macht, der tickt meiner Meinung nach nicht ganz richtig. So was zu vergessen kann immer mal passieren. Er ist ja schließlich nicht verloren. Im Grunde ist es nur ein Ring. Natürlich drückt er eure Beziehung zueinander aus, aber die ändert sich nicht ob der nun da ist oder nicht. Es gibt Verlobte/Ehepaare bei denen einer oder beide gar keinen Bock auf einen Ring haben und demnach auch keinen tragen...

Sag einfach was passiert ist, am besten mit einem Schmunzeln im Gesicht und irgendeinem Spruch, so nach dem Motto "man, bin ich schusselig"

equvalenciia
Fragesteller

Das Ding ist, es ist ein Erbstück von seiner Familie

Sag ihm einfach, was passiert ist. Hat Dein Freund noch nie was vergessen?

Und keinen Schlüssel für die gemeinsame Wohnung zu haben ist äußerst komisch.

Musst Du Dich immer bei ihm an- bzw. abmelden, wenn Du kommst oder gehst?

equvalenciia
Fragesteller

Okay

Bin vor 2 Tagen zu ihn gezogen und er wollte mir den Schlüssel noch geben

Danke!

Ich würde es ihm einfach sagen, wie es ist. Aber sage es von selbst und nicht erst dann, wenn er Dich selbst drauf anspricht. Ich hätte Verständnis, sowas kann passieren. Allerdings würde ich dann seeehr schnell dafür sorgen, dass Du einen Schlüssel bekommst, sodass sowas nicht mehr passieren kann.

Dasselbe kann deinem Freund auch passieren. Jeder vergißt mal etwas. Was sollte daran so schlimm sein? Wenn er enttäuscht ist und dich deswegen kritisiert, solltest du auf "Durchzug schalten".