Verlobungsring = normaler Ring nur teurer?

2 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Jain

Natürlich gibt es andere Ringe die mehr als normale Ringe sind und deshalb automatisch mehr kosten

Aber man kann auch ganz normale Ringe haben.

Das Angebot ist riesig

Wir hatten absichtlich ganz einfache Ringe zur Verlobung gewählt

Nö, würde ich so nicht behaupten.

Ein Ring aus Weißgold mit Diamanten kostet nunmal mehr als einer aus Silber mit Glassteinen. Das mag ein Laie vielleicht nicht unterscheiden können, aber es macht preislich einen massiven Unterschied.

Relevant sind Materialien und Verarbeitung, nicht das Wort „Verlobung“. Was jedoch auf den Preis schlägt, ist oft der Markenname, so kostet ein Ring von Tiffany & Co. schnell mal das Fünffache von einem vergleichbaren Ring aus Meisterhand vor Ort.