Kosten für Eheringe?

7 Antworten

Das ist eine sehr allgemein gestellte Frage.

Die Preise für Ringe (dazu zähle ich Ringe für alle Zwecke, auch Verlobungs- und Eheringe) findest Du in jedem Preissegment, also für 5 E als auch schon für einige 1000 Euro.

Der Preis ist abhängig von diversen Faktoren, wie z.B. Material, verwendete Menge an Edelmetall, Handfertigung, Steinart falls vorhanden. und mehr.

Entgegen der Meinung einiger anderer hier sollte man selbst entscheiden, ob Verlobungsring überhaupt oder gar kein Ring. Es ist durchaus üblich, zur Verlobung einen Ring der Dame zu schenken, der später zum Beisteckring wird. Dann nämlich wenn Eheringe ausgesucht wurden bzw. bei der Hochzeit zum Einsatz kommen.

Ich selbst habe in Gesprächen etc. feststellen können, daß ein Verlobungsring von ihm ausgesucht wird und die Eheringe zusammen.

Jenachdem kommt es auch vor, daß keinerlei Ringe zum Einsatz kommen. Das hat sich, wo es mögich ist, eingebürgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

an deiner Stelle würde ich einen Antrag ohne Ring

machen (brauchst dich auch nicht hinzuknien).

Ich finde es am besten, wenn beide

die Ringe zusammen aussuchen.

Die Frage ist ja auch, ob du mit einem

Verlobungsring ihren Geschmack

treffen würdest...?

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Du kannst ihr einen Plastikring kaufen für 1€ oder auch einen für über 10000€. Wie gesagt, die Preise gehen echt auseinander.

Mit 50€ bis 50000€ kannst du rechnen. Es kommt halt auf ziemlich viele Faktoren an, besonders auf Design und Material.

Einen Verlobungsring benötigt ihr nicht, Eheringe sind, wenn ihr nicht katholisch heiraten wollt, ebenfalls obsolet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das mit dem Verlobungsring würde ich besser lassen. Das ist eine amerikanische Mode die aber real nur Probleme macht.

Mach ihr lieber einen romantischen Antrag ohne solch einen Ring und sucht euch dann gemeinsam Eheringe aus. Die kann man üblicherweise auch als Verlobungsringe schon vorab tragen, wenn man möchte.

Silberringe sind dann super günstig für z.B. 40 bis 100 € zu haben und bei echtem Gold kann es dann richtig teuer werden, also mehrere hundert bis tausende Euro. Aber das zusammen zu entscheiden und auszuwählen ist genau die erste Probe für eure spätere Ehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung