Verliert ein Mann der normalerweise dominant wirkt an Dominanz wenn er..?

Da steht was Dominanz bedeutet

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz 54%
Ich (männlich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz 35%
Ich (weiblich) sage: Ja er verliert dadurch an Dominanz 8%
Ich (männlich) sage: Ja er verliert dadurch an Dominanz 4%

10 Antworten

Ich (männlich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz

Du wirst bzw. Bist nicht dominant, weil du eine Definition dazu durchliest.

Egal in welchem Kontext: Dominanz kann ganz unterschiedlich aussehen. Dominanz kann eher ruppig und laut sein: Menschen die sehr zielstrebig und selbstbewusst sind, können beispielsweise aufgrund ihrer präsenten Art dominant wirken.

Andere wiederum strahlen aufgrund des ihrer ruhigen, reflektierten Art dominanz aus: die reden, wenn sie etwas zu sagen haben und für gewöhnlich kommen dann sinnvolle Aussagen..diese Menschen stehen nicht direkt im Mittelpunkt oder wollen bestimmen. Aber ihre Art macht sie ganz natürlicherweise dominant, da deren Vorschläge oder meinungen bspw. Immer Gehör und Respekt finden.

Wieder andere dominieren durch kontrollieren: sie (wollen) entscheiden , was, wann wie und wo getan wird. Ähnlich dem ersten Typ. Dabei strahlen sie aber nicht durch Lautstärke, sondern durch Standhaftigkeit ihres Wesens..man kann sie sich gerne als "stur" bezeichnen.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Und welches der 3 Formen von Dominanz wirkt attraktiv oder ist das egal, hauptsache dominant?

Vinarion1  20.04.2023, 23:47
@JimboSchimbo3

Diese Frage ist ähnlich sinnvoll wie wenn man fragt, welche Farbe die schönste ist: das ist völlig subjektiv. Und einige Frauen mögen gar keine dieser Formen.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Vinarion1

Ne der Unterschied ist, dass die Vorliebe für Dominanz nicht gleichverteilt ist. Es gibt eine klare statistische Häufung

Was magst du? Und was mögen die meisten Frauen deiner Einschätzung nach?

Vinarion1  21.04.2023, 00:14
@JimboSchimbo3

"meine" Frauen mögen meinen Stil. Ich bin eher zurückhaltend. Übernehme Verantwortung und kümmere mich.

Und solche Sachen sind keine Statistikfrage. Den Stil der Dominanz, oder Dominanz im allgemeinen kann man sich nicht aneignen. Entweder hast dus , oder nicht.

Ich (weiblich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz

ich finde es falsch, Respektlosigkeit und Arroganz mit Dominanz gleichzusetzen. Das machen aber einige Typen, weil sie zu schwach sind.

Dominanz wäre hier aus meiner Sicht, wenn sie ihm auf die Frage, ob sie mit ihm ins Thermal Bad gehen möchte, keine klare Antwort gibt, er dann sagt, dass er gern eine verbindliche Rückmeldung von ihr hätte und wenn sie ihm diese nicht gibt, geht er allein in das Bad und macht sich dort einen schönen Tag, er ist stark genug, seine Zeit alleine zu verbringen, ggf. auch ein anderes Mädchen kennenzulernen, die es gar nicht erwarten kann, mit ihm dorthin zu gehen ;D

JimboSchimbo3
Fragesteller

Aha ok interessant. Aber dass er sie wortwörtlich so fragt: „Hast du Lust heute ins Thermalbad zu gehen?“ findest du wirkt wirklich überhaupt nicht zu wenig dominant? Wäre es besser zu sagen: „Ich hab Bock heute abend auf Thermalbad, du auch?“

Oder anders gefragt, was wäre denn die beste Variante es zu formulieren?

Fotograf1986  20.04.2023, 22:20
@JimboSchimbo3

Die beste Art zu fragen wäre gar nicht erst so unsicher und voller Selbstzweifel zu fragen. Versuch selbstbewusster zu sein.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@Fotograf1986

Hä? Also der Frau einfach diktieren was gemacht wird? Wie soll man es denn deiner Meinung nach formulieren?

Fotograf1986  21.04.2023, 08:10
@JimboSchimbo3

Nein genau das sollst du nicht machen. Dir haben hier schon hundert Leute gesagt das du das nicht so machen solltest. Selbst viele Frauen haben dir das hier schon erklärt.

Ich (weiblich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz

Ein Typ, der der Meinung ist, mich im Alltag rumkommandieren zu können, dürfte sich ziemlich schnell eine neue Freundin suchen. Entweder bringt er mich mit seiner ganzen Art und seinen Argumenten dazu, seine Vorschläge anzunehmen, oder er hat Pech. Ich bin nicht das Eigentum irgendeines Mannes und entscheide selbst, wie (und mit wem) ich meine Freizeit verbringe.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Und wenn es dir nur um Sex ginge, du also z.b ein one night stand haben willst. Welcher Mann wirkt dann attraktiver für dich der unfreundliche, weil er noch dominanter wirkt?

Virgilia  19.04.2023, 22:36
@JimboSchimbo3

ONS sind nichts für mich, aber auch da würde ein unfreundlicher, unhöflicher Mann nicht einmal in die Nähe meines Bettes kommen. Solche Idioten wirken auf mich auch nicht "dominant". Wenn sie es wären, hätten sie so ein Verhalten nicht nötig, da ihre Ausstrahlung für sich spricht. Solche Männer müssen auch nicht unhöflich sein, im Gegenteil, sie achten auf das Wohlbefinden der Frau. Wenn dem nicht so ist, kann ich mich als Frau gar nicht "fallen lassen", weil ich permanent aufpassen müsste, dass meine Regeln und Grenzen akzeptiert werden. Also könnte der Sex gar nicht gut werden und wäre reine Zeitverschwendung. Wenn ein Mann (besonders im Bett) etwas von mir möchte, muss er mich dazu bringen, es auch zu wollen. Kann er das nicht, hat er Pech. Ich lasse mich nicht herumkommandieren, damit er sein kleines Ego überspielen kann.

Ich (männlich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz

und zwar dann, wenn von anfang an klar ist die Dominanz ist vor allem auf das sexuelle bezogen, im restlichen Leben geht man normal miteinander um, was nicht heißen muß der Mann ist dann unterwürfig.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Aber wenn ein Mann im Alltag schon sehr dominant wirkt, nimmt die Frau ihm das doch im Bett viel mehr ab als wenn er im Alltag der liebe Kerl ist der ihre Meinung mitberücksichtigen (ich meine nicht unterwürfig!). Das wirkt doch dann im Bett total unglaubwürdig und daher nicht so sexy oder?

OmuCorsu  19.04.2023, 14:51
@JimboSchimbo3

Das kann man nie pauschalisieren, es liegt immer am Zusammenspiel zwischen beiden. Es kann auch Frauen geben, die einen klaren starken Mann im Bett wollen, aber ansonsten selbst das Zepter führen wollen.

Ich (männlich) sage: Nein er verliert dadurch null an Dominanz

Er achtet auf die Frau und ist aufmerksam. Es könnte ja sein das sie schon einen Termin hat. Trotzdem kann er auch mal dominant sein in anderen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

JimboSchimbo3
Fragesteller

wann und wie z.b?