Verliert Deutschland seinen Reichtum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 30%
Es sind nur Phrasen 5%

4 Antworten

Nein

Es ist nicht gerecht oder wünschenswert, daß Reichtum verteilt wird. Reichtum setzt immer Engagement, Arbeit und Bildung voraus. Das kann bitte nicht 'verteilt' werden sondern das muss man sich erarbeiten.

Jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

Reichtum (auf Deutschland bezogen) heisst auch nicht unbedingt, was ein jeder Bürger auf seinem Konto hat, sondern das es ein Sozialversicherungssystem gibt, Infrastruktur, Kultur und eine liberale Demokratie usw.

Nein

Wir müssen aber besonders auf die Folgen achten, wenn jetzt die Generation der Babyboomer vom Arbeitsmarkt verschwindet.

Unser Problem sind nicht die hohen Energiepreise, sondern der Mangel an Fachkräften.

Geld wird nicht vernichtet, es hat nur jemand anders. Hast du schon mal gesehen dass Geldscheine oder Münzen vernichtet werden? Deshalb wird Deutschland auch nicht ärmer. Nur jemand anders hat das Geld.

Wenn du noch keinen Reichtum gefunden hast, dann bewegst du dich wahrscheinlich in den falschen Kreisen oder machst etwas falsch. Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufsammeln.

Nein

Lach.

Faulpelzen wird Reichtum jedenfalls nicht hinterhergeschmissen.