Verlieren Kopfhörer an Klang bei voller Lautstärke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dadurch werden sie nicht besser....

ist wie beinem auto, was man ständig unter vollast fährt...

das ende kommt eher, als man möchte

kommt drauf an, eig. müssten deine kopfhöhrer das bei nem normal mp3 player aushalten, aber kopfhöhrer sind ja sozusagen 'miniboxen'' und diese können auch überlastet werden

Nein, schaden tut es denen nicht, aber die werden kaum Pegelfestigkeit haben (PEAQ Kopfhörer halt, das sind Billig-Teile...) und deshalb ziemlich schnell anfangen zu verzerren.

3125b  26.05.2013, 11:12

Ja, aber um noch mal was zu ergänzen: Der Player hat nicht genug Kraft, um sie zu überlasten, kaputt werden sie nicht gehen.

derkarlchen
Fragesteller
@3125b

erstens das und zweitens kann man bei 60€ ja wohl kaum von billig sprechen!

BadJoke27  26.05.2013, 19:26
@derkarlchen

Beats SoloHD kosten auch 180€ und sind Billig-Kopfhörer.

Deine KHs werden jetzt nicht so mies wie genannte Beats sein, aber es gibt für das Geld einfach wesentlich bessere KHs ;D

Kann sein, bei mäßiger Konstruktion - sonst erst bei 5-facher Überlast.

Das, was zuerst nachlässt, ist dein Gehör - jedoch dann dauerhaft.

Sie können überlastet werden, das sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Davor würden sie so verzerrt klingen, dass sich so eigentlich keiner mehr Musik anhören möchte. Hmm, wenn du sie um den Hals legst ist es natürlich was anderes, aber es sollte den Kopfhörern nicht schaden. Vor allem nicht, wenn es keine 5€-Teile sind. Und wenn es 5€-Teile sind, dann wäre es eh nicht schade drum :D