Verliere oft Schlüssel, was tun?

3 Antworten

Ja:

1. Schlüssel wenn Du sie nicht bei Dir hast immer (ohne Ausnahme) zu Hause an die selbe Stelle legen. Dann weisst Du immer wo sie sind wenn Du sie nicht bei Dir hast.

2. Schlüssel immer an der Person an der selben Stelle tragen. Nicht "mal hier und mal dort".

3. Schlüssel gegen Verlieren sichern, nicht lose einzeln in die Hosentasche stecken, die kann auch mal ein Loch bekommen oder der Schlüssel kann herausfallen wenn Du die Hose ausziehst bzw. herunterziehst (z.B. auf Toilette). Schlüssel also mit einer Kette, Band oder ähnlichem am Gürtel befestigen oder vergleichbar.

Du könntest den Schlüssel z.B. mit einem Karabinerhaken and die Hose festklemmen. Dann kann er nicht aus der Tasche fallen.

LG

Biberchen  03.11.2023, 13:52

.. oder An Schlüsselband und das um den Hals hängen!

Durch eine Schlüsselkette mit der Hose verbinden.