Verliebt in Sozialarbeiterin, was tun?

3 Antworten

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, warte, bis sie nicht mehr für dich zuständig ist.

Vielleicht könnt ihr langsam eine Freundschaft aufbauen, wenn du nicht mehr ihr Klient bist, aber sei dir darüber im Klaren, dass sowas Zeit braucht. Sie wird sich bestimmt nicht sofort auf eine Beziehung mit dir einlassen.

Überstürze keine Liebeserklärung, sie wird sicher spüren, dass du sie magst.

Wenn dich diese Situation jedoch auch bezüglich deiner psychischen Erkrankung zu sehr belastet, dann rede mit ihr darüber. Es ist sicher möglich, dass sie dich an einen Kollegen übergibt und dann hast du erstmal Abstand und kannst deine Gefühle wieder besser in den Griff bekommen.

AlexMany24
Fragesteller

sehr hilfreich, danke

Tannennadel55  21.11.2023, 19:10
@AlexMany24

dann seid ihr nicht füreinander bestimmt, ich bin der Meinung, -wer zusammengehört, kommt auch zusammen

Betrachte es mal aus ihrer Sicht. Sie steht in einem pädagogischen Vertrauensverhältnis zu dir. Du bist ihr Klient. Alles was darüber hinausgeht, wäre berufsethisch unangemessen und unprofessionell und könnte Auswirkungen auf ihr Arbeitsverhältnis haben, denn ich bin sicher, ihr Arbeitgeber legt besonderen Wert auf eine professionelle Distanz zu den zu betreuenden Klienten.

Ich denke nicht, dass du dir hier Hoffnung machen solltest, sondern es als das sehen, was es ist: Eine professionelle, pädagogische Arbeitsbeziehung, bzw. Hilfestellung, die man nicht missverstehen sollte!

AlexMany24
Fragesteller

nj es geht ja noch ungefähr ein Jahr

Da sie ein Auftrag hat dich bei den vorhandenen Problemen zu begleiten/ unterstützen. Kann ich mir nicht vorstellen das da mehr gehen wird .

AlexMany24
Fragesteller

nj ich bin ja nicht mehr lange dort, vielleicht noch 1 Jahr oder so