Verliebt in Freundin vom Kumpel?

5 Antworten

Also... du musst entscheiden, wie "stark" das Gefühl ist. Ist es nur eine Schwärmerei? Dann behalt es für dich, das geht vorüber und die Freundschaft ist wichtiger.

Bist du aber wirklich krass verliebt in sie, so doll dass du es nicht mehr aushälst sie ständig mit dem anderen Jungen zu sehen, dann brauchst du Abstand. Sowohl von ihr, als auch von dem Kumpel.  Such entweder einen Vorwand, warum du dich nicht mehr mit denen treffen kannst, oder mach reinen Tisch.

Wie gesagt... überleg es dir gut, bevor du letzeres machst. Sowas wird die Freundschaft zerstören.

Wenn es also nur eine "Schwärmerei" ist, versuch dich zusammenzureißen bis es vorüber geht.

Du hast dir doch die richtige Antwort bereits selbst erteilt und in der Annahme, das Du kein brünstiger Bulle bist der gefangener seiner Triebe ist, so wirst Du doch wohl deine Empfindungen für die Freundin von deinem Kumpel so weit im Grif haben, um mit dieser Situation auch souverän umgehen zu können. Ergo behalte dein geheimnis für dich und früher oder später wirst Du auch darüber hinwegkommen, spätestens dann wenn dir was neues vor die Augen kommt.

was ist dir wichtiger? Das Mädchen oder dein Kumpel?

An deiner stelle würd ich es ihm nicht sagen. Aus einem grund, wenn du es ihm sagst verlierst du sehr wahrscheinlich deinen kumpel und es wird sich auch nichts an der beziehung zwischen seiner freundin und ihm ändern. Das heißt es kommt fast aufs gleiche heraus wenn du es ihm sagst. der unterschied besteht darin das du dann aber einen guten freund verloren hast.

wie alt bist du denn? vielleicht ist es ja nur so ne kinderbeziehung und nach ein paar monaten ist dann sowieso schluss. viel glück

Das was du für richtig hältst.

Wenn du und dein Kumpel wirklich gute freunde seid, kannst du ihm das auch sagen. Besser du sagst es ihm wie wenn du ihm seine Freundin weg nimmst... Rede mit ihm darüber, vielleicht leuchtet dir dann ein dass die Freundschaft zu deinem Kumpel wichtiger ist als das Mädel.

Aber NUR wenn ihr wirklich richtig gute Freunde seid!

ODER du schweigst und wartest bis die Gefühle vergehen... kann aber lange dauern und in der Zeit auch mächtig schief laufen.