Verliebt in 25 Jährigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht mal illegal, rein Rechtlich dürft ihr zusammen sein. Nur würde ich mich an deiner Stelle fragen wie viel Sinn das macht. Der Altersunterschied das sind fast 10 Jahre, das ist schon eine beachtliche Zeit. Du wirst noch ein paar Erfahrungen machen, die er schon gemacht hat, da rede ich nicht nur vom Sexuellen, da meine ich viele Ebenen mit. Vor allen aber das Geistige und Emotionale Wachstum. Ich denke mit jemanden im deinen Alter, kannst du diese Ebenen des "Erwachsen werdens" gemeinsam begehen und musst nicht jemanden hinterher hängen der schon viel weiter im Leben ist.

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber diese würde ich langsam treffen und alles abwägen was es da abzuwägen gibt, vor allem seine Motivation, wenn er sich den auf dich einlässt.

Soweit ich weiß ist das nicht illegal. Mit 16 kann ein Mensch selber entscheiden mit wem er zusammen ist oder Sex hat. Es wird illegal wenn ein Machtgefälle zwischen Dir und ihm bestehen würde. Also wenn er Dir Geld geben würde um Sex mit im zu haben und wenn er weiß, dass Du das aus Geldnot heraus machst. Deine Eltern dürfen Dir den Kontakt zu ihm nicht verbieten. Sie können aber verbieten, dass Ihr zusammen im Haus der Eltern schläft oder Sex habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

WatchingTheSky  27.02.2023, 13:35
Sie können aber verbieten, dass Ihr zusammen im Haus der Eltern schläft

Richtig.

oder Sex habt.

Falsch. Das dürfen sie einer sexualmündigen 16-jährigen nicht verbieten.

Illegal ist es nicht, ich vermute aber, dass es wohl eher nur eine Schwärmerei von dir ist wie sie in der Pubertät oft vorkommt.

Aber egal wie, du solltest dir vor Augen führen das er mit 25 schon mitten im Leben steht und du noch die Schulbank drückst. So etwas kann eigentlich nicht gut gehen und euch würden von allen Seiten Vorwürfe gemacht.

Gehe ihm am besten aus dem Weg und mache mehr mit Freunden in deinem Alter, das wird dir helfen nicht mehr an ihn zu denken.

Das ist nicht Illegal. Natürlich würde der Altersunterschied in 10 Jahren keinen interessieren, allerdings wäre ich da mit 16 vorsichtig. Ich verstehe dich, aber er hat höchstwahrscheinlich eher kein Interesse an dir. Und selbst wenn doch, bei dem Altersunterschied und vor allem mit dir in der Pubertät sind da die Interessen wahrscheinlich einfach zu verschieden.

Verliebt sein ist nicht illegal, ihr düftet in D sogar Sex haben, solange er nicht dein Lehrer oder ähnlihches ist.

SosoL2006
Fragesteller

Er ist in meiner Feuerwehr und war vor 2 jahren mein Ausbilder

csor77  26.02.2023, 23:03
@SosoL2006

Schwer zu sagen, es geht dabei um Abhängigkeiten und die Möglichkeit zur Erpressung.
Wenn er jetzt nicht mehr dein Ausbilder ist und auch sonst keinen Einfluss auf deine "Karriere" bei der Feuerwehr nehmen kann, dann passt es ja.
Du könntest im schlimmsten Fall auch die Feuerwehr verlassen damit dies nicht mehr als Vorwurf bei euch stehen kann.
Aber vielleicht solltest du erstmal klären ob er auch so denkt wie du (verliebt in dich).