Verliebt in 2 Frauen was soll ich machen?

14 Antworten

Mein Spruch sagt immer: "Wenn du in zwei Personen verliebt bist, wähle die Zweite. Denn wenn die Erste die Richtige wäre, gäbe es die Zweite gar nicht."

Deine Ex-Freundin reagiert jetzt auch nur so weil das ihr verletzter Stolz / ihr verletztes Ego ist.

Sie merkt dass du auch ohne sie weiterhin glücklich bist und ihr nicht nachtrottest wie vielleicht einige vor dir.

Halte dich an deine aktuelle Freundin, hier hört es sich nämlich auch laut euren Zukunftsvorstellungen, nach etwas Richtigem an.

Viel Glück!

Als Idee, was kannst du in deiner "Wachstumsphase" daraus lernen? Das ist auch gleichzeitig ein Trost.

Sobald dein Herz bereit ist zeigt es dir den Weg.

So ich bin ehrlich... Lass deine Ex deine Ex sein. So schwer es dir auch fällt. Ich habe das Gefühl, du bist in einem schlechten Film.

Deine Ex ist nicht auf deiner Wellenlänge. Das Alter ist einfach auch zu groß, meine Meinung nach. Mein Mann und ich haben 7 Jahre Altersunterschied und es klappt super mit uns. Deswegen sage ich nicht, dass es nicht klappen KANN. Aber ich war nie auf Party, Saufen und Welt sehen aus. Ich wollte immer eine Familie. Ich wurde mit 19 schwanger. Er war 26. Es kam ganz unverhofft da ich noch eine Ausbildung machen wollte. Das habe ich dann danach gemacht. Jetzt haben wir zwei Kinder und ein schönes Familienleben.

Frauen wollen umschwärmt werden, sage ich mal so. Welche Frau genießt es nicht, wenn da ein Kerl ist, der um sie kämpft. Jetzt hast du was anderes gefunden und sie hat Angst nicht mehr interessant für dich zu sein. Deswegen "lügt" sie dir das blaue vom Himmel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch sich so schnell so ändern kann.

Sie ist einfach noch zu jung, zu naiv und das wird sie nicht so schnell ablegen. Sobald du dich für sie entscheiden solltest, wird sie wieder in ihr altes Muster fallen. So sehe ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Also - deine Exfreundin reagiert jetzt so, weil sie merkt, dass da eine andere Sache bei dir läuft. Das will sie (noch) nicht. Sie hat sich sicher auch nicht geändert. Man tendiert bei einer Trennung anfangs leicht dazu, sich wieder an der Exbeziehung zu orientieren. Ist normal. Aber vermutlich, eigentlich offensichtlich, will sie jetzt nur das, was du dir für die Zukunft vorstellst, weil sie dich noch halten bzw zurückgewinnen will. Tatsache wird sein, dass sie nach wie vor nicht deine Vorstellungen teilt, weil sie eben noch zu jung ist. Und offenbar auch etwas unreif, wenn sie dir solche Sachen vormacht. Ich nehme an, du bist jetzt aber gedanklich und auch gefühlsmäßig noch nicht wirklich frei. Das ist der anderen Frau gegenüber nicht wirklich fair, also schau erst mal, wohin du wirklich willst und dann entscheide dich für EINE Seite...

Das ist ja ein Ding.

Da trennt sich deine ex von dir, weil ihr verschiedene Gemeinsamkeiten hattet, dann aufeinmal hast du eine neue kennengelernt, die viel besser zu dir passen könnte bzw. tut und aufeinmal mischt sich deine ex und möchte dich aufeinmal wieder zurück ?

Sorry aber, wenn du selber logisch nachdenkst, dann ist deine ex mehr eifersüchtig auf dich und auf die neue und gönnt euch die Beziehung nicht und möchte stattdessen wieder mit dir ein Paar sein.

Lass dich von dieser ganze Sache nicht durcheinander bringen und höre auf dein Herz.

Die neue Person ist für dich definitiv die richtige für dich, alles stimmt überein, auch das Alter passt besser als bei der anderen.

Deshalb nicht lange überlegen sondern wenn du die Wahl zwischen den beiden hast, dann ganz klar die NEUE Person.

Deine Ex wird dir nicht gut tun. Sie ist nur Eifersüchtig.