Kontakt mit Ex beenden ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Fair war das nicht deinem Freund gegenüber, mit deinem Ex Kontakt aufzunehmen bzw. Sich darauf einzulassen. Dein Ex Freund macht sich jetzt wieder Hoffnungen bei dir. Ich würde den Kontakt zu deinem Ex Freund beenden und ihm sagen, dass du es selbst nicht fair findest deinem Freund gegenüber noch Kontakt mit ihm zu haben. Finde ich die bessere Lösung. Du kannst es aber auch deinem Freund erzählen und auf seine Reaktion warten. Vielleicht sieht er es nicht so eng, was war, aber ihm wird es nicht gefallen, dass dein Ex wohl noch auf dich steht und dich treffen will.

Den Kontakt wieder aufzunehmen und ihm nichts von deinem neuen Freund zu sagen, nur weil ihr grade Stress hattet, war mies.. jetzt macht er sich wahrscheinlich Hoffnungen. Sei wenigstens jetzt fair und sage ihm die Wahrheit. Verletzen wirst du ihn sowieso, bzw das hast du schon.

Da hilft dir leider nur die Wahrheit, denn zweigleisig zu fahren ist auch nicht ehrlich.

Manchmal geht es nicht anders, wenn der Ex das nicht akzeptieren will, dann muss er da wohl durch.

Du hättest das sofort sagen müssen und wie du sieht, die Wahrheit hinauszögern, macht es nur noch schlimmer.

Ja einfach sagen du hast einen neuen und er ist Vergangenheit.
Eigentlich solltest du dir eher Gedanken machen wie es deinem Freund geht wenn du noch Kontakt zu deinem Ex hast und ihn leugnest. Und nicht um deinem Ex.

Krass worüber sich Frauen alles den Kopf zerbrechen. Ich frag mich, ob das wirklich ernst gemeint ist.

Sag ihm, du hast nen neuen Freund und der Fall ist erledigt. Er wirds überleben.