Verschwindet Liebe(skummer) in diesem Fall?

3 Antworten

irgendwann geht jeder kummer vorbeit, aber es kann ein ganzes stück dauern. kummer kommt nur daher, dass es dir etwas bedeutet hat und das ist gut! suche dir jemanden mit dem du drüber reden kannst und dem du dich anvertrauen kannst :)

So lange ihr viel Zeit miteinander verbringt, euch wohl fühlt, zusammen arbeitet....wird das Gefühl nicht weg gehen. Die - wenn auch heimliche - Begehrlichkeit verschwindet nicht einfach so. Das merkst du ja jetzt schon, wenn du dir einbildest, dass du schon drüber hinweg kommst, wenn du dir nur lange genug klar machst, dass sie ja vergeben, verlobt und für dich nicht erreichbar ist. Was machst du? Du suchst Möglichkeiten, dann trotzdem eng mit ihr zusammen zu sein. Wenn schon keine Beziehung, dann doch wenigstens als Kollege ein paar Stunden am Tag in ihrer Nähe sein und das genießen. So wirst du deine Gefühle für sie nie überwinden. Du kämst nur über sie hinweg, indem ihr euch nicht mehr seht. Das würde ich ihr aber in Ruhe erklären, wenn sie von deinen Gefühlen noch gar nichts weiß. Denn sonst, das vermutest du richtig, würdest du ihr vor den Kopf stoßen.

Hi du

Ich gebe dir einen gut gemeinten Tipp: Versuch die Zeit mit ihr so weit es geht zu minimieren. Deine Gefühle werden sonst eher noch stärker und nicht schwächer.

Sei dir sicher, der Liebeskummer wird irgendwann Geschichte sein :).

LG