Verliebt, aber keine Schmetterlinge im Bauch?

6 Antworten

Hey,

in meiner letzten Beziehung war ich auch verliebt gewesen, hatte jedoch auch keine Schmetterlinge im Bauch. Bei mir hat es sich eher wie ein wärmendes Gefühl in meiner Brust angefühlt.

Im Endeffekt merkt jeder auf seine Weise, ob er verliebt ist. Bei mir hat sich es schon so geäußert, dass ich (im positiven Sinne) aufgeregt war und mich unglaublich wohl und geborgen in der Nähe der Person gefühlt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Saturrrnn
Fragesteller

Danke :)

Schmetterlinge im Bauch ist eine schöne Umschreibung für Angst, hab ich mal gelesen.

Kommt eher bei schüchternen und zurückhaltenden Menschen vor, denke ich. Oder man will sich vor dem Schwarm nicht falsch Verhalten oder so. Ist bisschen wie Lampenfieber nur schöner.

Saturrrnn
Fragesteller

Ja das hab ich auch gehört!! Danke für deine Antwort :)

Jeder reagiert anders. Es gibt keinen Standard, wie es sein muss, wenn man verliebt ist.

Man kann auch verliebt sein, ohne Schmetterlinge im Bauch zu haben. Verliebt zu sein definiert sich nicht darüber.

Ich bin nun seit 1,5 Jahren in das selbe Mädchen verliebt.

Bei mir hat das alles langsam nachgelassen und ich bin in ihrer Nähe auch nicht mehr ganz so aufgeregt, wie ich es ganz am Anfang war, obwohl ich denke, sie hat auch Interesse an mir.

Ich schätze, dass man nach so einer langen Zeit eher eine Liebe als das blosse Verliebtsein entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung