Verliebt - soll ich auf meine Freunde hören oder auf mein Bauchgefühl?

5 Antworten

"Freunde/Freundinnen"....

anderes Beispiel...

Vor einigen Jahren lernte ich eine Frau kennen beim Tanzen. sie war dort mit ihrer "besten Freundin" unterwegs.

Wir verstanden uns gut, und fühlten uns sehr zueinander hingezogen, so dass wir am Tisch, wo auch die Freundin sass, instinktiv Händchen hielten...wir wollten uns einfach momentan nicht mehr los lassen

Da die beiden mit einem auto da waren, bestand die Freundin wenige Zeit später darauf, dass:

"es ihr hier nicht gefällt, sie müde sei, und heim will"

wir tauschten noch Telefonnummern aus ( damals war es noch nix mit "Handy...aber Festnetz hatten wir selbstverständlich)und sie bat darum, dass ich sie gleich am nächsten Tage anrufen solle.

Das tat ich !

sie war sehr distanziert, und meinte:

"ich weiß nicht, weshalb ich letzte Nacht so drauf war, aber meine Freundin hat mir die Augen geöffnet... DU BIST ein Casanova, der im Tanzlokal nichts anderes im Sinne hat, als Frauen abzuschleppen...bitte ruf mich nie wieder an"

Ich rief sie dennoch nochmal an, aber sie legte auf.

Daraufhin schrieb ich ihr einen Brief ( also so richtig Brief, von Hand und mit Postzustellung)

Es kam keine Antwort..

Jahre später traf ich sie mal wieder zufällig in einem Einkaufszentrum. Ich nickte ihr nur zu, und wollte weiter gehen... sie hielt mich am Arm fest..

"Duuhu..damals..also du weißt doch noch...oder ??

--ich nickte--

"also ähem...ich glaube es war nicht richtig auf meine Freundin zu hören...hast du denn jetzt eine feste Freundin oder Frau ?..."

Bestürzt sagte ich "jaaaaaa... "

( Es stimmte nicht, aber mein Gefühl veranlasste mich dazu...ich hatte mich damals so brutal abgelehnt und vor den Kopf gestoßen gefühlt...dass ich einfach nur rasch weiter wollte...)

ok, Ende..!

entnimm daraus etwas, falls es dir was nutzt...:-))

Hör auf dein Bauchgefühl, du bist sicher und geschützt - immer.

Natürlich solltest du auf dein Bauchgefühl hören, das ist sicherer als irgendwelche Freunde die vielleicht gar keine sind.

Höre nie auf deine Freunde !!!

Es gab schon Aussagen von "Freunden" wie "Na die sieht aber nicht so toll aus". Komischerweise waren es genau die "Freunde", die eine halbe Stunde später, sich um diese Dame prügelten.

Auch wenn du für jemanden schwärmst.......behalte es für dich und zieh dein Ding alleine und unauffällig durch. Zu schnell werden "Freunde" zu Konkurenz.

In diesem Fall würde ich dir auch raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Sprich den Jungen mal an und schau was draus wird.