Schämt er sich oder wie deutet ihr sein Verhalten?

13 Antworten

Warum sollte er sich schämen? Er hat dir klar verdeutlicht, dass er deine Liebe nicht annehmen kann, da er liiert ist. Es ist möglich, dass er irritiert ist, dass du ihm deine Liebe erklärt hast, obwohl du weißt dass er gebunden ist; mehr solltest du aber nicht zu intepretieren versuchen

Ich würde es weder als Angst noch als Scham bezeichnen. Viel eher als Unsicherheit.Möglicherweise braucht er einfach eine gewisse Zeit, um das von Dir Gesagte, zu verarbeiten und weiß derzeit auch noch nicht so recht,wie er damit umgehen soll.

Alles Gute!

Was auch immer es ist: er ist vergeben und deshalb würde ich versuchen, Distanz zu halten und ihn zu vergessen. Offensichtlich hat er ein Gewissen und steckt jetzt in Schwierigkeiten, weil er vergeben ist und sich trotzdem verliebt hat. Sowas ist für die Freundin nicht schön, kann aber passieren. Du bist meiner Meinung nach gut beraten, ihn in Ruhe zu lassen, solange er eine Freundin hat. Denn zum Einen hat er sich gegen dich entschieden und zum anderen, bist du sonst mit Schuld, wenn eine Beziehung zerbricht. Musst dir ja nur mal vorstellen, du wärst die Freundin und sie die heimliche Geliebte.

Gibt bestimmt noch andere freie Männer...

Vielleicht ist es ihm momentan auch noch etwas unangenehm. Am Anfang sind viele Menschen ein wenig schüchtern. Wenn er dich besser kennt ändert sich das bestimmt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Als er Dich "erstaunt angestarrt" hat, hatte er vermutlich Angst, ja.

Scham eher nicht, es war ihm nur einfach sehr unangenehm.

Den Körper abwenden kann viel bedeuten.
Desinteresse kann man bei Eurer Geschichte natürlich ausschließen.

Ich sehe es eher als Veteidigung, wenn er seinen Körper abwendet, oder seinen Kopf.
Unsicherheit spielt hier wohl eine große Rolle.

Scham wäre es, wenn er den Kopf nach unten und zur Seite neigt, und mit seinem Blick dasselbe tut.

Er weiß nicht wie er sich verhalten soll, ist sehr unsicher.

Das wäre ich an seiner/Deiner Stelle aber auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie