Verletzter Frosch HILFE WAS TUN!?

6 Antworten

Hallo,

Das klingt jetzt grauenhaft aber als wir auf einem Naturausflug waren war dort im Matsch auch ein Frosch platt gedrückt und er hat gesagt wir sollen wen wir wollen schnell wegschauen den er hat in umgebracht dann hatten wir ihn gefragt warum diese Entscheidung und er sagte das er schon leidet und wen er tot ist ist sein leiden beendet wen nicht würde er weiter leiden und eh sterben nur halt viel später und das ist schmerzvoller.

ReemRiley

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildtier-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden und Experten werden dir dann weiterhelfen.

Du kannst auch zum nächsten Tierarzt gehen. Wenn es nötig ist können diese das Tier erlösen.

Bist Du da mit ganzem Körpergewicht draufgetreten wird auch ein Tierarzt nur den bald eintretenden Tod feststellen können.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Soll ich nochmal drauf treten, um ihn zu erlösen? Oder was würdest du tun?

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Wiesel1978

Okay es ist eine Kröte und die stellt sich die ganze Zeit tot, wandert dann aber weiter.

Ich würde ihn erlösen. Möglichst schnell, möglichst schmerzlos. Steh nochmal mit deinem ganzen Gewicht drauf.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Der ist aber so schleimig und das fühlt sich ekelhaft an, draufzustehen :(

Lesgetitbaby
Fragesteller

Bitte schau dir meine neue Frage an! Da hab ich ein Bild von der Kröte. Sieht die gesund aus?

du übertreibst ein tierarzt? naja lass ihn da liegen oder leg ihn ins wasser rein

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja der ist glaub ich grade am Verrecken