Maus gefunden verletzter Schwanz?

Danke für die schnellen Antworten! Haben sie jetzt erstmal in einen etwas stabileren Behälter verfrachtet und bringen sie zurück wenn sie wieder fitter ist

4 Antworten

Das heilt von alleine wieder ab. Ich würde die Maus nicht durch einen Arztbesuch noch weiter stressen. Wenn sie wieder fit ist und trinkt, zurück, wo ihr sie gefunden habt.

Ich denke, du könntest versuchen die Wunde vorsichtig mit Wasser zu reinigen.

Mehr kann man leider im Moment nicht machen.

Allerdings solltest du nochmal Zeitungspapier oder ähnliches drunter legen, damit das dann nicht so durchsickert.

Lasse sie frei.

Wildtiere können sich selbst helfen, das hat die Natur so vorgesehen.

Keine Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Wenn es nicht blutet, wird es von selbst verheilen.