Verlässt du dich lieber auf deine Intuition als auf Gewissheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mehr nach meiner Intuition. Da fühle ich mich immer wohl, weil es sich für mich richtig anfühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Also ich persönlich halte es so: ich gehe bei „unwichtigen“ dingen meinem bauchgefühl nach (sagt man das so?), bei wichtigen dingen versuche ich logisch zu denken, aber mein bauchgefühl beachte ich auch….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist diese gewisse Mischung aus Erfahrung, Ratio und Intuition, die mich heute durchs Leben leitet.

Nein. Gewissheit ist wichtig. Nur, wenn ich diese nicht hab - dann kann ich ja nach nichts anderem gehen, als meine Intuition. Aber dann bin ich eben auch sehr vorsichtig. Nicht, dass ich mich oft irre - nein. Aber das Gefühl reicht doch nicht immer aus!

Für mich nicht trennbar. Was ich intuitiv fühle, bewahrheitet sich eigentlich.