Verkürzt ein Arbeitstag das Leben um 8 Stunden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Arbeit ist ein Teil des Lebens, dank dieser kann man seinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft, mit selbst verdientem Geld, bestreiten. Man hat zwar etwas weniger Freizeit, aber es ist meines Erachtens gut/konstruktiv/sinnvoll „investierte“ Zeit und liebt man seinen Beruf, ist die Arbeit interessant, geht man auch gerne arbeiten:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein

wenn man bei VW am Band steht, vielleicht? Aber ansonsten bedeutet Arbeit, dem Leben einen Sinn zu geben, etwas für die Gemeinschaft zu tun, seine Fähigkeiten zielführend einzusetzen...ich finde das ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Nein

Hallo Un1kQ,

nein, sehe ich nicht so. Zumindest dann nicht, wenn man seine Arbeit liebt. Dann sind die 8 Stunden am Tag keine "Verkürzung" des Lebens, sondern einfach weitere 8 Stunden, in denen man Spaß hat.

VG

Nein

Man lebt ja während der Arbeit weiter! :-)

Nein. Während man Arbeitet ist man ja noch am Leben. Das Leben stoppt nicht während der Arbeit..