Verkehrsregeln Straße?

wer darf hier als Erstes fahren?

Der rechte hat eine Stopptafel.

Der Gegenverkehr und ich haben eine Vorrang geben Tafel.

Der linke hat keine Tafel.

2 Antworten

In Österreich scheint diese Konstellation wohl zu funktionieren, und das Fahrzeug ohne Verkehrszeichen hat anscheinend Vorfahrt. In Deutschland wäre so eine Beschilderung nicht möglich.
Vielleicht erklärt ein User aus Österreich uns das ja noch.

MikeUnger1862
Fragesteller

stimmt das Bild ist aus Österreich

Das ist ja was doofes... Kennt man so aus manchen Ländern, da gilt irgendwie der Grundsatz "wenn du kein Schild siehst darfst du fahren". Wies danach weitergeht, keine Ahnung. Vielleicht sollte man aussteigen und es ausfechten oder so 😂