Verkauf Haus zu haus?

4 Antworten

  1. Gewerbe anmelden
  2. um die Besonderheiten als Lebensmittelproduzent kümmern und die Auflagen erfüllen.

Dazu musst du die Lebensmittelhygiene beachten und auch nachweisen. Das ist nicht ganz einfach.

Du musst natürlich ein Gewerbe anmelden. Und wenn es um Lebensmittel geht, brauchst du ein Gesundheitszeugnis.

Wer Lebensmittel zum Verkauf herstellt, braucht eine Genehmigung.

Renick  14.11.2021, 16:22

Von Herstellung lese ich nichts in der Frage.

lewei90  14.11.2021, 16:24
@Renick

Auch der Verkauf von Lebensmitteln ist nicht einfach mal so gestattet.

Renick  14.11.2021, 16:44
@lewei90

Egal, mein Kommentar bezieht sich nur auf die Herstellung, die du in der Antwort ansprichst. Der Fragesteller könnte ja vielleicht vor haben, die Sachen bei einem Bäcker vrpackt, also nicht offen, zu beschaffen. Also kein Anhaltspunkt, dass er selber herstellen will.